In meinen Trainingsmaßnahmen unterstütze ich Ihre Mitarbeiter, sich im beruflichen Kontext sicherer zu bewegen und optimale Ergebnisse zum Unternehmenserfolg beisteuern zu können.
Meine Trainings leben von den individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmten Inhalten und Methoden. Besonders relevant ist eine Verlinkung zur Arbeitspraxis, es wird an aktuellen und konkreten Themen Ihrer Mitarbeiter gearbeitet.
Ich biete folgende Trainingsschwerpunkte an:
Verhaltenstrainings mit den Schwerpunkten soziale Kompetenzen auszubauen und das Verhaltensrepertoire zu erweitern, z.B. - Führung (spezielle Trainingsmaßnahmen für unterschiedliche Führungsebenen: Von Vorarbeitern über Meister, von jungen Führungskräften bis zum Top-Management) - Konfliktmanagement - Führen von schwierigen Gesprächen - Kundenorientiert agieren (selbstverständlich auch für interne Dienstleister wie Personal und IT) - Trainings in speziellen Unternehmenskontexten, z.B. im Rahmen von Umstrukturierungen, Einführungen von Feedbackprozessen etc.
Methodentrainings mit dem Schwerpunkt durch das notwendige „Handwerkszeug“ selbständiger und kompetenter zu agieren und somit einen verbesserten Beitrag zu anspruchsvollen Unternehmensprozessen und –ergebnissen leisten zu können, z.B. - Moderation - Präsentation - Gesprächsführung - Zeit- und Selbstmanagement - Gesprächsführung - Verhandlungstechnik